Über Mich

Das bin ich und Günter Sebert

Mein Name ist Thorsten Friedrich und lebe seit 2010 in der Gemeinde Limburgerhof / Rhein-Pfalz-Kreis.


Eines meiner Hobbies: Der Fußball; und insbesondere mein Verein - der SV Waldhof Mannheim 07.


Meine Leidenschaft für das runde Leder begann schon in frühester Kindheit, als ich in den Jugendmannschaften des großen VfL Neckarau Fußball spielte. Später folgten noch der TSV Neckarau sowie die Post-SG Mannheim, bei der ich auch heute noch freizeitmäßig unterwegs bin.


Die 80-er Jahre waren geprägt vom Bundesliga-Fußball im Ludwigshafener Südwest-Stadion. Nur wenige Spiele hatte ich seinerzeit versäumt. Und seit dieser Zeit läßt mich der Verein nicht wieder los - im Gegenteil: die Geschichte und die Tradition sind einzigartig.

 

Genau aus diesem Grunde entstand das "Waldhof-Archiv", das nicht nur auf große Zeiten zurückblickt, sondern auch auf die dunklen Kapitel der Vereinsgeschichte.